" Der magische Anton "

ein Lustsiel in 3 Akten von Cornelia Willinger
Sessler-Verlag München

...klick für groß...  ...klick für groß...


Die Aufführungstermine waren:

Samstag, den 17.03.2012 
Freitag, den 23.03.2012
Samstag, den 24.03.2012 
Sonntag, den 25.03.2012 


Und wer hat mit gemacht :

Darsteller Rolle Kommentar
Martin Überall Der magische Anton    ... so was verkauft ma doch net ...
Hans Widemann Hermann Schober   ... in 4 Wochen bin i a reicher Mann ...
Petra Schmid Andrea Schober   ... bitte unterschreib ...
Kathrin Pschierer Michi Schober   ... Papa i muss mit Dir redn ...
Monika Helfer Frl. Ledermeier   ... oder doch lieber a Apfelschorle ...
Stefan Baier Pfarrer Betzwieser   ... krank schaugst du net direkt aus ...
Sabine Gregor Magd Vroni   ... wahrscheinlich samma z'billig ...
Tobias Janik Roman Hinterhölzl   ... biologisch-dynamisch ...
Tom Wentura Gerichtsvollzieher Prantl   ... Bargeld habt's koans ...

 Hinter den Kulissen :

Regie Renate Überall und Tom Wentura
Souffleuse Ilona Schöpf
Szenenbild Stefan Gerber und alle helfen
Maske Alle
Kostüme Alle
Technik Manfred Christoph
Bühnenbau Stefan Gerber, Basti Gregor und alle helfen
Requisite Alle 
Beratung / Unterstützung Christine Paul

Und um was ging's :

Der Wirtshausbesitzer Hermann Schober bekommt Druck von allen Seiten: Sein lieblos geführter Gasthof steht vor dem Konkurs, der Gerichtsvollzieher droht mit Pfändung. Die einzige Rettung wäre der Verkauf der schönen Obstwiese, aber da stellt sich Bruder Anton quer. Privat muckt plötzlich Ehefrau Andrea auf und außerdem erfährt er, dass sein ganzer Stolz, Tochter Michi, hinter seinem Rücken das Jurastudium hingeschmissen hat, um stattdessen Landwirtschaft zu studieren. Angesichts dieser deprimierenden Umstände bricht Hermann zusammen. Während ihm der Pfarrer mit der Krankensalbung beisteht, hat der "magische" Anton in der flirrenden Mittagshitze auf der besagten Obstwiese eine Vision - oder ist es eine Erscheinung?... (Volkstheater-Fan)

Das Stück wurde 2007 im Komödienstadel des Bayerischen Rundfunks aufgeführt. (wikipedia)


...klick für groß... ...klick für groß...

...klick für groß...