zurück

Dezember 2010

"Rom ist auch nicht alles"

Ein Lustspiel von Claudia Gysel

Rolf Weissenberger ist Mitte Vierzig und erlebt seine Midlifecrisis. Nun möchte er sein Leben noch mal so richtig in den Griff bekommen und mit seiner neuen Sekretärin in Rom ein Liebeswochenende verbringen. Die Glückliche weiß allerdings noch nichts davon. Das Wochenende ist günstig. Seine Frau verreist zur Erbtante und die Wohnung kann er so einem guten Kunden für dessen Seitensprung vermieten. Um seine Absichten geheim zu halten und sich völlig abzusichern, behauptet Rolf überall, er fliege nach Moskau. Und auch sonst lässt er sich einiges einfallen. Er hat alles perfekt arrangiert. Sein Pech, dass ausgerechnet sein Freund Manni, der extrem vergesslich ist, sein Alibi ist. Genau an diesem Freitagnachmittag kommt der Pfarrer, um um milde Gaben zu bittet. Und eine etwas leicht bekleidete Damen aus dem Milieu, die den schockierten Pfarrer mit dem neuen Kunden verwechselt, macht die Sache auch nicht einfacher. Als sich dann noch herausstellt, dass auch Rolf der Dame nicht unbekannt ist, Cornelia unverhofft zurückkommt, und ihren Ehemann sozusagen in Flagranti erwischt, gerät der gute Rolf in arge Erklärungsnot... 


klick für groß...   


Wer hat spielt ?

 

Darsteller Bild Rolle Kommentar
Hans Widemann klick für groß... Rolf Weissenberger   ...das wird mein Wochenende...
Gabi Spicker klick für groß... Cornelia Weissenberger   ...denkst du wirklich, die Reise bringt was...
Tom Wentura klick für groß... Manni Goldinger   ...ich bin Rolfs bester Freund, und vertrete ihn würdig...
Sabrina Gebele  klick für groß... Bianca Müller    ...nie im Leben würde ich mit meinem Chef nach Rom fliegen...
Stefan Baier klick für groß... Wilfried Dalli ...das muss ein Missverständnis sein, ich bin der Pfarrer...
Ankelika Pogrzeba klick für groß... Yvonne Bonmot   ...und ich bin Mutter Theresa...

 

 Hinter den Kulissen:

Regie Renate Überall und Hans Widemann
Souffleuse Irene Strauß
Szenenbild alle
Maske Renate Überall
Kostüme Alle
Technik Manfred Christoph
Bühnenbau Alle
Requisite Alle
Beratung / Unterstützung Musikverein Althegnenberg e.V.